Panamericana 2013

… irgendwo zwischen Alaska und Feuerland

By

Es wird heiß.

IMG_5244-2

Calm beach flight in the sunset!

Eines Tages mussten wir von Antigua und dem Tierheim Abschied nehmen denn wir können und wollen nicht unsere verbleibende Reisezeit in Guatemala verbringen. (Infos zur Visa Verlängerung ganz unten)
Unser Weg geht an den Strand nach Monterrico. Dort verbringen wir eine Woche im Johnny’s place hotel. Normalerweise kommen wir nicht in Hotels unter aber diesmal hatte Jan einen Filmauftrag. Er soll ein Promotion Video drehen.
Dora und ich genießen also das Strandleben während Jan arbeitet 😉 Was wir auch sehr genießen ist das Hotelzimmer und das Restaurant denn unsere Gage ist die kostenfreie Unterkunft und Verpflegung.

Sollte mal jemand nach Monterrico kommen, wir können Johnny’s Hotel sehr empfehlen. Warum seht ihr im Video, welches, wie ich finde sehr gut geworden ist.

Jan hatte zwar einen Job zu erledigen aber dennoch blieb Zeit zum Fliegen. Rekordverdächtige 2x am Tag ;)!
Einer seiner Flüge war atemberaubend denn er konnte zwei Wale von oben beobachten. Auf dem Foto kann man sie sehr klein erkennen aber es war sicherer hoch übers Meer zu fliegen, im Falle dass der Motor den Geist aufgibt.

unbenannt (12 von 23)

Dora – who else?

Dora war zum ersten Mal am Strand. Morgens stand ein kleiner Strandspaziergang an denn tagsüber war es viel zu heiß. Sie mag es zwar, ist aber auch gerne faul und legt sich in eine kalte Ecke. Ein richtiger Strandhund ist sie nicht denn sie hat große Angst vorm Wasser und den Wellen. Aber ich kann sie verstehen, die Wellen hier sind enorm und hauen einem im wahrsten Sinne des Wortes um.

 

 

 

 

P.S: Visa & Auto-Importpapiere der CA4 Länder verlängern.
Eine Verlängerung um 90 Tage IST möglich. Sowohl für Personen als auch für das Auto.

Zuerst muss das Touristenvisa verlängert werden. Immigration Office Extranjeria in Zone 4. Direccion General de Inmigracion (Extranjeria), Avenida 6, 3-11, Öffnungszeiten: Montag-Freitag (nicht an Feiertagen) 8:30am-4:30pm
Im Office im 1. Stockwerk zu Fenster 1 gehen. Dort bekommt man ein Formular zum Ausfüllen und einen “Wartenummern-Zettel”
Die aktuelle Nummer wird auf einem Display im Wartesaal angezeigt. Das Warten nimmt die längste Zeit in Anspruch.
Das ausgefüllte Formular, den Original Reisepass, ein Passfoto, zwei Kopien des Reisepasses (der Fotoseite), eine Kopie der Kreditkarte Vorder- und Rückseite oder ein Ausreise Flugticket sowie 115,- Q pro Person werden benötigt. Bezahlt wird allerdings erst bei Abholung.
5 Arbeitstage später kann man seine Dokumente im selben Office wieder abholen. Dazu direkt an Fenster 2 melden.

Zur Verlängerung der Importpapiere für Auto/Motorrad: Die Fahrzeuge beim SAT Office am Flughafen (GPS: N14 35.056 W90 31.829) vorzeigen. Hierzu benötigt man die ursprünglichen Import Dokumente, den Pass des Fahrzeugbesitzers und das neue, verlängerte Touristenvisa.
Der Prozess war bei uns in einer guten halben Stunde abgewickelt, bezahlen mussten wir nichts.