Panamericana 2013

… irgendwo zwischen Alaska und Feuerland

By

Ina zu Besuch! Zwei Wochen zu viert unterwegs

_MG_7803

Schwesterherz!

Wir holen Ina am Flughafen in Cancun ab und verbringen zwei tolle Wochen zusammen. Ich hatte sie nach dem Urlaub gefragt ob sie den Bericht schreiben möchte, die Antwort lautete:
Mach du mal, ich bin schon wieder im tristen Alltag angekommen. Ich würde sicherlich die Zeilen sprengen, weil ich gar nicht weiss was ich weglassen soll 🙂 Für mich war ja alles ein Highlight.
-dich endlich wieder zu sehen und zu hören
-den Verkehr. Überholen auf allen Seiten, rote Ampeln die niemand beachtet
-die vielen Einbahnstraßen in die man einfach reinfährt und hofft, dass niemand entgegen kommt
-unser Walki-Talki während der Autofahrt 🙂

-unser Ausflug zu zweit nach Merida
-die tollen Strände
-unser Verlieren vor der Fähre
-das Leben mit euch
-das Zelten, dass ich es echt schön fand
-Regen die ersten Tage und Sonne satt auf der Insel

Also muss ich doch den Bericht schreiben. Ich versuche mich kurz zu fassen.
Zuerst fahren wir nach Paa Mul zum campen und verbringen dort drei Tage. Ina gefällt es sehr gut und wir genießen einfach die Zeit zusammen, quatschen, laufen zum einsamen Strand, machen einen kurzen Städtetrip nach Playa del Carmen und finden eine super Tierärztin für Lissy.

CameraZOOM-20140128171332126

Inas Flitzer für die nächsten zwei Wochen.

IMG_7236

Ein extra Koffer nur mit Kram für den Anhänger und Geschenken von zu Hause. DANKE !!!

CameraZOOM-20140129102024452

Na das klappt doch prima.

IMG_7622-2

Playa del Carmen 5th Avenue

IMG_7252

Wir müssen natürlich auch hier einen Magnet kaufen.

_MG_7664

Volle Straßen und ein Souvenirladen neben dem Andern.

IMG_7626-2

Beach in Playa del Carmen…

IMG_7628-2

Ja, wer’s mag! Für uns wäre das nichts!

IMG_7262

Hier darf Lissy leider nicht an den Strand 🙁

IMG_7258

Mega Kreuzfahrtschiffe legen hier an.

CameraZOOM-20140130125004412

Okay…wehe es schmeckt nicht 😉

IMG_7276

Hmmmmm. Frischer Fisch. Auch wenn es komisch aussieht, es war SUPER lecker.

IMG_7624-2

Affen als Attraktion in der Fußgängerzone.

IMG_7249

Mc Donald’s gibt es überall.

IMG_7282

Eine der besten Tierärzte bisher. Clinica Veterinaria Playa del Carmen. MVZ Claudia Lewy DVM

IMG_7278

Sie behandelt nicht nur Hunde…

Unsere Tour geht weiter. Wir wollen uns eine Cenote angucken und landen bei “Dos Ojos” (=zwei Augen). Eine Cenote ist ein dolinenartiges Kalksteinloch, das durch den Einsturz einer Höhlendecke entstanden und mit Süßwasser gefüllt ist. Der Begriff stammt von den Maya der mexikanischen Halbinsel Yucatán. 954 Cenotes sind im mexikanischen Bundesstaat Quintana Roo bekannt. Sie besitzen im Durchschnitt eine Tiefe von etwa 15 Metern, vereinzelt auch von über 100 Metern. Man kann ich den Cenoten tauchen oder schnorcheln oder einfach nur schwimmen – der Anblick ist schon fantastisch genug. Wir vereinbaren einen Termin für morgen, Jan möchte tauschen, Ina und ich schnorcheln und sogar Lissy darf sich an das Becken legen. Super! Zufällig entdecken wir hier Puppies und sind kurz davor einen einzupacken 😉 – Ina auch.

IMG_7287

Lissy weiß nicht so recht was sie hier soll.

CameraZOOM-20140131124103922

Ach her je die sind ja putzig.

IMG_7299

“Komisch, die fressen und ich krieg nix?”

CameraZOOM-20140131124024094

Ina ist vernarrt in den kleinen Braunen.

CameraZOOM-20140131124148351

“Aber wir müssen doch wenigstens einen retten.”

Wir übernachten in Tulum auf dem Campingplatz den Jan und ich schon vor ein paar Tagen entdeckt haben. Leider fängt es an zu regnen aber wir sind mit unserem großen Tarp bestens ausgestattet und bauen uns ein kleines Lager.

CameraZOOM-20140131160012875

Regen!! 🙁

IMG_7320

Unser gemütliches Regenlager.

IMG_7344

Erwischt!

CameraZOOM-20140131173504896

Diesmal sind leider viele…

CameraZOOM-20140131173618925

…dunkle Wolken am Himmel.

Ina und Jan schauen sich die Ruine in Tulum an, ich warte mit Lissy am Auto. Auch hier darf sie leider nicht rein.

_MG_7678

Ruine Tulum

_MG_7686

Ruine Tulum

IMG_7400-2

Ruine Tulum

_MG_7748

Ruine Tulum

IMG_7388

Ruine Tulum

IMG_7378

Ruine Tulum

_MG_7728

Ruine Tulum

IMG_7365-2

Ruine Tulum

Bevor wir Tulum und somit das Meer verlassen springen Jan und ich noch einmal in die Wellen. Weshalb auch immer, ich glaube wegen dem grauen Wetter haben wir uns gegen “Dos Ojos” entschieden und werden uns auf dem Weg nach Merida eine andere Cenote anschauen.

_MG_7769

“Jaaan? Wo bist du denn?”

_MG_7770

Ah!

_MG_7767

Nasse Abkühlung bei 30° Grad morgens um 9